Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alleinsein, geht’s noch?

19. Juli 2020, 16:00 - 17:00

Openair

Mit der Einsamkeit ist es wie mit allen Tabuthemen: Am besten man redet und singt darüber. Und Lieder gibt es ganz wunderbare, z.B. von Leonard Cohen, Amy Winehouse, Tom Waits und Piazzolla.
Es gibt Zeiten da paddeln wir verzweifelt im finsteren Ozean des Alleinseins. An anderen Tagen lassen wir uns treiben und unverhofft taucht wie aus dem Nichts unsere Trauminsel auf, wo wir endlich unsere lang ersehnte Ruhe finden. Und manchmal zieht uns die Strömung die Füße weg, nur um uns dann in seichte Gewässer zu tragen.
Reinhild Kuhn führt uns mit den Liedern und ihren Geschichten durch die unterschiedlichen Facetten des Alleinseins.
Und was ein Glück gibt sie das Konzert nicht allein, sondern gemeinsam mit dem mexikanischen Konzertgitarristen Eric Trejo. In ihrer Musik mischt sich kammermusikalische Dynamik mit der Leichtigkeit südamerikanischer Rhythmen.
Ihr werdet leicht und beschwingt nach Hause gehen. Versprochen! 😉

Reinhild Kuhn: Stimme
Eric Trejo: Gitarre

Details

Datum:
19. Juli 2020
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Möca
Möckernkiez 2
Berlin, 10963
+ Google Karte